/

Wirkungsanalyse

Wirkungsanalyse — 2021

Die vorliegende Wirkungsanalyse 2021 untersucht die Wirkung der Projekttage auf Schüler:innen an Grund- und weiterführenden Schulen. Im Jahr 2021 führte Creative Change in 13 von 16 Bundesländern theaterpädagogische Angebote durch.
210 pädagogische Fachkräfte eruierten, dass die ausgewählten Themen sehr relevant für ihre Schüler:innen waren, sowie die Methoden und Inhalte sinnvoll eingesetzt wurden. Darüber hinaus wurde eine Erweiterung der Handlungskompetenzen ihrer Schüler:innen festgestellt. Zudem lernten sie ihre Schüler:innen nochmal aus einem anderen Blickwinkel kennen.
Nach eigener Einschätzung der Schüler:innen sahen sie sich nach dem Projekt besser auf herausfordernde Situationen vorbereitet. Das heißt, dass sich mithilfe der durchgeführten Projekttage ihre Handlungsmöglichkeiten erweitert haben und ihre Resilienz gestiegen ist.
Inwiefern sich das Verständnis der Schüler:innen im Rahmen der durchgeführten Projekte erweitert hat, sie ihre Partizipationsmöglichkeiten einschätzen, und ob sie mit den Themen und Methoden der Projekte zufrieden sind, kann man in der Creative Change Wirkungsanalyse 2021 nachlesen.
vollständige Wirkungsanalyse herunterladen >
Creative Change e.V.
Andréstraße 51A
D- 63067 Offenbach am Main
info@cc-ev.de | 069 - 80 90 57 30
© 2022
select
Auf die Warteliste setzen lassen!