Ganztagsschule

Der Verein Creative Change ist derzeit Träger von zwei ganztägig arbeitenden Schulen in Offenbach und ermöglicht ein ganzheitliches sowie kreatives Betreuungs- und Bildungsangebot für Schüler:innen an Grund- und weiterführenden Schulen (im Profil 1 und Profil 3). Der Verein hat in beiden Schulen begonnen, durch Theater, Geschichten, Übungen und altersentsprechenden Angeboten Einfluss auf das soziale Miteinander zu nehmen sowie Mitentscheidungsstrukturen wie Gruppenbesprechungen und ein Jugendparlament, welches von den Schüler:innen selbst geleitet wird, zu etablieren. Kreativ und gestalterisch wirken die Kinder und Jugendlichen an den musischen, künstlerischen, sportlichen und spielerischen Angeboten und ihrer Umsetzung mit. Aktuell werden in den Schulen soziale Projekte im Seniorenzentrum, in der Kita und in der Kinder- und Jugendfarm durchgeführt.
Creative Change erarbeitet mit interessierten Schulen ein passgenaues Angebot und Konzept, welches die Schüler:innen in ihren Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen stärkt sowie Eigenständigkeit und Selbstwirksamkeit in ihnen fördert, Vernetzungen in Schule und Sozialraum ermöglicht und den Nachmittag zu einem dynamischen und abwechslungsreichen Lernort macht.

Kurzkonzept herunterladen >

Unsere Standorte:

Friedrich-Ebert-Schule

Albert-Schweitzer-Schule

Erich-Kästner-Schule

Grundschule Bieber Nord

Grundschule Bieber Waldhof

Ihre Ansprechpartnerin:

Peggy Mazloum

pädagogische Leitung
peggy.mazloum@cc-ev.de

Kontaktieren Sie mich

Aussagen aus der Ganztags-Betreuung:

Schüler
    Man kann hier so sein, wie man ist und seine Ideen einbringen.
    Schülerin
    der 6. Klasse nach dem Sozialen Projekt in der KITA
    Ich musste mich so zusammenreißen, dass ich keine Schimpfwörter verwende, weil ich ein Vorbild für die Kleinen sein wollte.
    Auf die Warteliste setzen lassen!